LevelOne erweitert sein Angebot an hoch performanten Netzwerkkomponenten um den 10GB Medienkonverter GVT-0500. In Verbindung mit extern und optional verfügbaren SFP+-Modulen verwandelt das Gerät optische Signale in digitale und umgekehrt. Konkret werden 10GBASE-SR/LR/ER/ZR-Fasermedien zu 10GBase-T-Kupfermedien umgewandelt. Auf diese Weise optimiert der GVT-0500 Reichweiten und Bandbreiten in Netzwerken ohne komplexe Installationen. Der Medienkonverter ist ab sofort für € 359,99 plus MWSt. im ausgewählten Fachhandel verfügbar.
Die Brücke zwischen Netzwerksegmenten
Der LevelOne GVT-0500 ist ein leistungsstarker 10Gigabit Medienkonverter, der in Verbindung mit den optional erhältlichen LevelOne SFP+ Modulen optische in elektrische Signale wandelt. Auf diese Weise ermöglicht er Administratoren, Netzwerksegmente, die unterschiedliche Übertragungsmedien nutzen, einfach miteinander zu verbinden. Neben den extrem hohen Datenraten ermöglicht der GVT-0500 durch die Unterstützung von Glasfasertechnologie auch räumliche Erweiterung von Infrastrukturen auf mehrere 10 Kilometer. Zum Vergleich: Kupfer basierte 10GBase-T Installationen sind in der Regel auch mit modernen Cat6A-Kabeln auf Reichweiten weit unter 100 Meter begrenzt. Der LevelOne GVT-0500 erreicht beispielweise mit dem SFP-6141-Modul Reichweiten von bis zu 40 km. Mit dem SFP-6181-Modul sind sogar 80 km darstellbar.
10 GbE Infrastrukturen
Moderne IT-Infrastrukturen vertrauen immer häufiger auf virtualisierte Server und Systeme, die lokale und physikalische Server und Geräte ersetzen. Um in solchen Umgebungen ohne Leistungseinbußen zu arbeiten, setzen Administratoren immer häufiger auf die Vorteile einer 10 GbE-Installation. Auf diese Weise stellen sie sicher, dass die stetig wachsende Anzahl von Speicher-, Server- und Virtualisierungsfarmen optimal im Gesamtnetzwerk zusammenarbeiten.
Der LevelOne GVT-0500 unterstützt nicht nur die Bandbreite solcher Hochleistungsnetzwerke. In Kombination mit optischen Datenübertragungssystemen trägt er Sorge dafür, dass die Serverfarmen auch räumliche Unabhängigkeit ohne Leistungseinbußen genießen. Dazu nutzt der Konverter optische Signalgleichgewichtsverstärkung, Taktextraktion und optische Regeneration. Er arbeitet mit der WDM (DWDM/CWDM)-Technologie, die in einer einzelnen Faser auf einfache oder mehrfache Weise über eine lange Strecke Datensignale übertragen kann. In der bestehenden Netzwerkinfrastruktur kann der GVT-0500 schnell die Übertragungskapazität verbessern und die Bandbreite erweitern. Gleichzeitig ist er eine kostengünstige und hoch kosteneffektive Lösung für die Verwaltung und den Betrieb des Systems. Er ist darüber hinaus für einfache Bedienung und Wartung optimiert.
Spezifikationen:
Key Features:
- 9K Jumbo-Frames für hohe Transferraten
- Unterstützt Übertragung mit geringer Zeitverzögerung
- Unterstützt ITU-T DWDM/CWDM Wellenlängen
- Hot-Swapping-fähig
- Schnelle, einfache Installation
Systemeigenschaften
Standards & Protokolle:
- IEEE 802.3 10-BASE-T
- Ethernet IEEE 802.3u 100-BASE-TX, Fast Ethernet
- IEEE 802.3ab 1000BASE-T, Gigabit Ethernet
- IEEE 802.3an 10Gbase-T, 10 Gigabit Ethernet
- IEEE 802.3x Flow Control (full-duplex flow control)
- IEEE 802.3z 1000Base-SX/LX
- IEEE 802.3ae(10Gbase-SR/LR/ER/ZR)
Buchse: Fiber SFP Slot; RJ-45 Port Cat6A above Twisted Pair cable Auto MDI/MDI-X (Max to 100m) und AutoNegotiation
Indikator: PWR,TX (FDX, 1000, 10G, Link/Act), FX Link/Act Wellenlänge (nm): abhängig vom SFP-Modul
Übertragungsmethode: Store and forward (Default)
Leistungsaufnahme: DC 5V/3A
Abmessungen (W x D x H mm): 115x 85 x 25mm
Gewicht: 300g