Der Bluetooth-Tracker Orbit Card erhält den Red Dot Award für ‚High Design Quality‘

München/Sydney, den 25. Juli 2018 – Die Orbit Card, der dünnste Bluetooth-Tracker der Welt, hat den Red Dot Award für ‚High Design Quality‘ erhalten. Hersteller und Designer aus 59 Ländern haben dazu über 6.300 Innovationen eingereicht. 39 Red Dot Jurymitglieder haben daraus 69 Red Dot-Gewinner ausgewählt. Einer davon geht an die Orbit Card als Auszeichnung für preisgekröntes Design und Innovation.

Orbit Card. Bluetooth-Tracker im Scheckkartenformat

Mit gerade einmal 1,4 mm Breite ist die Orbit Card die dünnste im gesamten Markt. Genau wie eine Kreditkarte lässt sie sich in jedem Geldbeutel einfach verstauen und von dort mithilfe von Bluetooth Tracking-Technologie und der dazugehörigen App jederzeit leicht auffinden. Die Tracking-Scheckkarte wurde in Australien von der Firma HButler entwickelt und hat nun die „Red Dot“-Auszeichnung als Qualitätssiegel erhalten, das nur an Produkte verliehen wird, die höchsten Ansprüchen entsprechen.

„Wo ist mein Geldbeutel?” Menschen, die sich diese Frage öfter stellen müssen, sind prädestiniert dafür, die Orbit Card zu nutzen. Mithilfe der App wird die Karte vom Smartphone aus zum Läuten gebracht, selbst wenn sich dieses im Ruhemodus befindet. Sollte sich die Card einmal außerhalb des Funkbereiches von ca. 30 Metern befinden, wird der letzte bekannte Aufenthaltsort in einem Stadtplan angezeigt. So ist leicht ersichtlich, wo sich das Gerät zuletzt befunden hat. Der Tracker verfügt über einen wieder aufladbaren Akku, der ca. 3 Monate durchhält, bevor er wieder aufgeladen werden muss. In diesem Fall erscheint eine Nachricht auf dem Display des Handys. Die Orbit Card ist im Onlineshop unter www.findorbit.com und ausgewählten Handelspartnern für € 39,99 erhältlich.

Die Orbit Card  ist nur eines der Lifestyle Technologieprodukte aus dem Angebot der Orbit Produktfamilie. Ebenfalls erhältlich sind der Orbit Schlüsselfinder, der Orbit Geldbeutel, Orbit für Brillen, die Orbit Stick On-Tracker und die Orbit Powerbank. Alle Orbit Produkte helfen dabei, Alltagsutensilien schnell wieder aufzufinden. Orbit ist eine Tochterfirma von HButler, einem Lifestyle Technologieunternehmen mit Sitz in Sydney, Australien. Die Gründer Ana Slavka und Stephan Kljajic sind begeistert davon, den Red Dot Award verliehen bekommen zu haben. Umso mehr, als Qualitätsdesign eines der zentralen Elemente ihres Geschäftsmodells darstellt.

Bildmaterial > https://www.dropbox.com/sh/sb1as5byvmwmngy/AAAp-vVri-0e9PqjNpMzib7sa?dl=0

Kommentar hinterlassen