Avidsen startet mit breitem Portfolio in den deutschsprachigen Markt

Markus Schmidt leitet als Country Manager DACH die Geschicke bei dem französischen IT-Unternehmen

Düsseldorf/Tours, den 10. Juli 2019 – Mit einem breiten Portfolio von Lösungen für Smart Home und Smart Buildings startet der französische IoT-Spezialist Avidsen nun auch in den deutschsprachigen Handel. Um bestehende und neue Kunden optimal zu unterstützen, hat sich das Unternehmen die Dienste von Markus Schmidt gesichert. Schmidt leitet seit April 2019 die Geschicke von Avidsen in DACH als Country Manager und war vorher bereits bei Netatmo, Belkin und Netgear und in vergleichbaren Positionen beschäftigt.

Das Unternehmen Avidsen

Avidsen fungiert als Dachmarke in einer Organisation, die mit Extel, Philips und Thomson weitere Lösungen für Heim- und Gebäudeautomatisierung anbietet. Avidsen und Extel sind eigenständige Marken, die insbesondere in Frankreich seit den 1960er Jahren agieren. Zusätzlich entwickelt, produziert und vertreibt Avidsen Sicherheits- und Smart Home-Produkte von Philips und Thomson als Lizenzinhaber. Dazu gehören Produktlinien wie „Welcome Eye und Welcome Bell“ von Philips und „At Home“ von Thomson.

Im Zuge der europäischen Expansion öffnet sich Avidsen nun auch DACH, nachdem Märkte wie Italien, Spanien und Benelux bereits erfolgreich erschlossen worden sind.

DACH-Expansion

Seit dem 01.04.2019 leitet Markus Schmidt die Geschicke von Avidsen in Deutschland, Österreich und der Schweiz in der neu geschaffenen Position des Country Manager DACH. Schmidt blickt auf jahrzehntelange Erfahrung in der IT-Branche zurück, die er bei Unternehmen wie Netatmo, Belkin und Netgear hat sammeln können. Bei Avidsen wird Schmidt im ersten Schritt das bestehende Vertriebsnetz ausbauen und dieses sukzessive um Fachhandels- und Installationspartner erweitern.

„Ich freue mich außerordentlich auf die Herausforderungen bei Avidsen“, so Schmidt. „Das Unternehmen bietet ein breites Produktportfolio mit sehr innovativen Lösungen für Heim und Haus. Die Brands Avidsen und Extel sind jedes für sich gesehen schon sehr eindrucksvoll. In Kombination mit dem Lizenzgeschäft mit Philips und Thomson bieten wir ein Lösungsspektrum an, das Haushalte und Gebäudeplaner gleichermaßen anspricht und mit innovativer Technologie versorgt.“

Nächster Halt: IFA 2019 in Berlin

Seinen ersten großen öffentlichen Auftritt wird Avidsen auf der IFA 2019 in Berlin haben. In Halle 11.1, Stand 140, wird das Unternehmen sein breites Portfolio rund um die Neuigkeiten von Philips, Thomson, Extel und der eigenen Produktflotte vorstellen. Im Fokus werden dabei die Neuigkeiten aus der „Avidsen Home“-Linie, der „Thomson At Home“-Familie und die „Philips Welcome Eye“-Produkte, speziell die neuen Philips Welcome Eye Voice Türklingel, stehen.

Hochauflösendes Bildmaterial finden Sie hier:
https://www.dropbox.com/sh/h1bppusrmkargej/AACmHEaGhQ6QoKKUI7fuLWgCa?dl=0

Über Avidsen: 

Avidsen ist die Dachmarke in einer Organisation, die mit Extel, Philips und Thomson innovative Lösungen für Heim- und Gebäudeautomatisierung anbietet. Avidsen und Extel sind eigenständige Marken, die insbesondere in Frankreich seit den 1960er Jahren agieren. Zusätzlich entwickelt, produziert und vertreibt Avidsen Sicherheits- und Smart Home-Produkte von Philips und Thomson als Lizenzinhaber. Dazu gehören Produktlinien wie „Welcome Eye und Welcome Bell“ von Philips und „At Home“ von Thomson.